So einfach geht's

Wir wollen, dass Du möglichst einfach und sicher zu Deinem Wunschkitaplatz für Dein Kind kommst. Wie das genau geht, erklären wir Dir gerne. Völlig kostenlos bieten wir Dir dafür ein E-Book, Checklisten und Musterschreiben.

Aber Vorsicht! Der Gesetzgeber hat einige Fallstricke eingebaut. Wenn Du Dich nicht sehr genau an diese Vorgaben hältst, oder beispielsweise eine Frist versäumst, kann dies zu erheblichen Nachteilen führen. So kann es passieren, dass Du erst Monate später den gewünschten Kita Platz bekommst und Du vom Staat für zusätzliche Kosten (z. B. Tagesmutter, Babysitter...) durch die Verzögerung noch nicht mal entschädigt wirst.

Mit Garantie zum Kita Platz kommst Du, wenn Du Dich für eines unserer kostenpflichtigen Angebote entscheidest. Mehr as 5.000 Eltern und Kinder haben wir bereits mit unserer Kitaplatz-Garantie glücklich gemacht!


Lass uns herausfinden, was wir für Dich tun können!


Die erste Frage ist: in welcher Phase der Kitaplatz-Suche befindest Du Dich?

Phase 1: die Bedarfsanmeldung

Um Deinen vollen Anspruch zu wahren, musst Du Deinen Bedarf an einem Kita Platz fristgerecht anmelden. Diese Fristen können in den Bundesländern variieren. Wie das geht und worauf Du dabei achten musst, erklärt Dir unser kostenloses E-Book. Auch ein Musterschreiben für die korrekte Bedarfsanmeldung stellen wir Dir gerne kostenfrei zur Verfügung.

Gerne übernehmen wir das alles für Dich! Wir kümmern uns um alle gesetzlichen Erfordernisse und wahren alle Fristen für Dich. Damit Du Dich auf das Wesentliche in Deinem Leben konzentrieren kannst, Dein Kind oder Deine Kinder.

Phase 2: die Kita Platz Klage

Du hast Deinen Kitaplatz-Bedarf fristgerecht angemeldet und trotzdem keine Zusage, oder nur Absagen erhalten? Dann wird es jetzt Zeit, Deinem Dir zustehenden Anspruch den entsprechenden Nachdruck zu verschaffen.

Solltest Du beim Gedanken an eine Klage ein ungutes Magengrummeln verspüren, wollen wir Dir übertriebenen Respekt vor einem Gerichtsverfahren nehmen. Der Staat hat ausdrücklich diesen Klageweg für Dich vorgesehen, um Deine Rechte zu wahren. Und mit unseren erfahrenen Anwälten stehen Dir Deutschlands Top-Experten in diesem Spezialgebiet zur Verfügung.

Zudem übernehmen wir den Papierkram für Dich und solltest Du bereits die Bedarfsanmeldung über uns gemacht haben, haben wir sogar schon die meisten der benötigten Informationen von Dir.

Phase 3: die Schadenersatzforderung

Du hast schlussendlich den passenden Kita Platz für Dein Kind erhalten? Klasse, herzlichen Glückwunsch!

Obwohl Du alle Fristen eingehalten hast, bekamst Du den Kitaplatz aber nicht zum gewünschten Betreuungsbeginn und dadurch sind Dir nicht unerhebliche Kosten entstanden? Dann ist es jetzt Zeit für eine Schadenersatzklage. Gerne unterstützen wir Dich dabei!

Die einzige Voraussetzung ist: Du hast uns mit der Kitaklage (besser auch die Bedarfsanmeldung) beauftragt. Denn nur, wenn wir diesen Prozess begleitet haben, können wir sicher sein, dass alle notwendigen Bedingungen für einen erfolgreichen Kita Schadenersatz Prozess gegeben sind.

Bitte kontaktiere uns per E-Mail!

© 2019-2023 Juniko