FAQ

Juniko verhilft Dir zu einem garantierten Kitaplatz!


Hier beantworten wir Dir alle Fragen rund um die kostenlose Kitaklage, das Selbermachen-Angebot und die Dienstleistungen unserer erfahrenen Kitaplatz-Experten.

Wie kann die Kitaklage mit Juniko kostenlos sein?

Juniko hat sehr viel Erfahrung mit Kitaklagen. Wir können diese kostenlos anbieten, weil im Erfolgsfall die gegnerische Seite unsere Kosten übernimmt.

Bei korrekter Vorbereitung ist der Erfolg für uns garantiert - das Restrisiko tragen wir gerne.

Also keine Sorge: Die Kitaklage mit Juniko ist für Dich immer völlig risiko- und kostenlos!

Zur kostenlosen Kitaklage

Hat es negative Auswirkungen für mein Kind, wenn ich die Kita verklage?

Nein, Du verklagst mit Deiner Kitaplatzklage das Jugendamt und nicht die Kita. Aus unserer langjährigen Praxis ist uns kein Fall bekannt, bei dem die Klage negativ auf Kind oder Eltern zurückgefallen wäre.
Zur kostenlosen Kitaklage

Kann ich bei einer Kitaklage verlieren?

Eine Kitaklage kann verloren werden, wenn entweder Fristen nicht eingehalten wurden, oder aber wenn ein bedarfsgerechter Platz angeboten aber nicht angenommen wurde. In diesem Fall kostet es einmalig 20 Euro, und anschließend kann schon erneut geklagt werden.
Zur kostenlosen Kitaklage

Wenn ich meine Kitaklage gewinne, bekomme ich dann automatisch einen Platz in meiner Lieblings-Kita?

Nein, das Jugendamt bemüht sich einen möglichst passenden Kitaplatz anzubieten - garantiert werden kann das aber leider nicht.
Zur kostenlosen Kitaklage

Wenn meine Lieblingskitas voll sind, welche Kompromisse muss ich hinnehmen?

Der angebotene Kitaplatz muss bedarfsgerecht sein. Das bedeutet, dass er Deine benötigten Kitazeiten abdecken muss und innerhalb von 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
Zur kostenlosen Kitaklage

Welchen Tipp geben Sie Eltern, die jetzt einen Kitaplatz suchen?

Wenn Du bereits eine fristgerechte Bedarfsanmeldung gemacht hast, dann klick unten die kostenlose Kitaklage an - dort kannst Du dann gleich mit Deiner Klage loslegen!

Solltest Du die Bedarfsanmeldung noch nicht erledigt haben, dann bist Du hier (KLICK) richtig.
Zur kostenlosen Kitaklage
© 2019-2023 Juniko